AH Stadtkyll -- Spielberichte 2014

AH Stadtkyll : AH Honsfeld     3:0

In einem manchmal verbissen geführten Spiel, siegten die Platzherren verdient mit 3:0. Die Belgier waren fast über die gesamte Spielzeit erstaunlich harmlos, weshalb der Erfolg eigentlich zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Bei den Kyllstädtern wussten besonders der zweifache Torschütze Peter Görres und der in der Defensive überragend aufspielende Oliver Schmitz zu gefallen. Auch die kurzfristig aktivierten Manderfeld und Königs überzeugten.
1:0 Peter Görres, 2:0 Peter Görres, 3:0 Frank Bungartz

Familientag AH Stadtkyll 2014     Fotos

Bei herrlichem Sommerwetter wurde der Familientag, welcher von unseren beiden Ingos geplant wurde ein voller Erfolg.
Nachdem uns Pitter mit seinem tschechischen Ungeheuer inklusive Planwagen in den Wald gebracht hatte, wanderten wir zum Bolzplatz zurück. Dort sorgten Planschbecken und Kühlschränke für die nötige Erfrischung von außen und innen. Besonders beim Grillen konnten unsere Ingos ihre Stärken ausspielen:
Schnell, wendig und immer mit kühlem Kopf produzierten sie Grillware vom feinsten.
Als die Kinder dann in die Heia mussten, waren auch die Erziehungsberechtigten mit dem Tag vollauf zufrieden.

AH Dahlem–Schmidtheim - AH Stadtkyll     1:3

Bei teilweise starkem Regen, spielte die Harings Truppe einen recht ordentlichen Ball. Nachdem in der ersten Hälfte Görres und Kill für den 2:1 Halbzeitstand sorgten, entschied Bungartz mit dem 3:1 die Partie. Zwar musste bis dahin manchmal um den Sieg gezittert werden, dass dieser jedoch verdient war stand nicht in Frage.
Der entscheidende Punch gelang erst kurz vor Schluss, hätte jedoch früher kommen können. „Der ein oder andere Konter wäre besser über die rechte Seite gespielt worden“, meinte Probst. „Dann wäre das Spiel früher entschieden gewesen.“
0:1 Görres, 0:2 Kill, 1:3 Bungartz

AH Auw - AH Stadtkyll     2:3

Eine Woche nach der Niederlage gegen die AH DoRi kam unsere Mannschaft zu einem 3:2 Arbeitssieg gegen die AH Auw. Nach Übergewicht und besseren Chancen in der Anfangsphase erzielte Frank Bungartz nach einem zu kurzen Abschlag das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Fast im Gegenzug fiel der Ausgleich für Auw, das dann bis zur Halbzeit mehrere gute Chancen zur Führung vergab.
Inspiriert durch die Halbzeit-Ansprache von Coach Lothar Harings erspielte sich unsere Mannschaft zu Beginn der 2. Halbzeit Chance um Chance. Eine der zahlreichen Möglichkeiten verwertete Oliver Schmitz per Kopfball-Torpedo. Auw kam noch einmal zurück durch das Tor des Jahres von Hubert Zapp, der einen Eckball direkt verwandelte; aber Peter Görres erzielte kurz darauf nach einer schönen Einzelaktion den Siegtreffer.
Fazit: Badem kann kommen.
-T.O.-

AH Dreis - AH Stadtkyll     1:5

Im zweiten Spiel des Jahres zeigte die Harings-Elf eine verbesserte Leistung gegen die AH Dreis.
Nach einer schwächeren ersten Viertelstunde ließ der Verbandsgemeindeturniersieger kaum noch Fragen aufkommen. Eine auf weiten Strecken solide Defensive und einige gelungene Kombinationen im Angriff führten letztlich zu einem verdienten 5:1 Sieg in Berndorf.
Die Tore erzielten Peter Görres, Thomas Mecke und Rudi Barz, sowie Stefan Kill im Doppelpack.
Tendenziell scheinen sich die harten Trainingseinheiten langsam bezahlt zu machen.

Alte Herren erfolgreich...
AH Gönnersdorf-Oberkyll - AH Stadtkyll     0:1

Im ersten Spiel der AH Stadtkyll unter Trainer Harings wurde ein glücklicher erster Sieg eingefahren. In allen Mannschaftsteilen waren deutliche Defizite zu sehen, defensiv wie offensiv. Nur Torhüter Meyer, der eigentlich für das Tore Schießen zuständig ist überzeugte auf der Linie.
Grundsätzlich wird jedoch auf diesen Start aufzubauen sein, denn es war nicht Alles schlecht.
Das Tor erzielte Peter Görres mit einem schönen Linksschuss aus 11 Metern, nach einer starken Einzelaktion von Ingo Meyer.